Colon-Hydro-Therapie - Praxis

Colon-Hydro-Therapie

Was wir für Sie tun > Behandlungen > Entgiftung

Wer braucht die Colon-Hydro-Therapie?

Viele Menschen leiden an gestörter Symbiose, der sogenannten Dysbiose-Störung der natürlichen Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch. Durch sterilisierte und denaturierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und mangelnde Bewegung, hohe Umweltbelastung sowie die Einnahme von Medikamenten wird das natürliche Gleichgewicht zwischen Mensch und Bakterien gestört.

Die Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwehrkräfte im Organismus.

Mehr als 30 % der Bevölkerung haben einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien!

Darm und Immunsystem

Ein großer Teil der Immunzellen unseres Körpers liegen im Darm. Eine gestörte Darmfunktion kann daher auch zu Abwehrschwächen oder Überreaktionen des Immunsystems führen.
Durch Bewegungsmangel, ungünstige Ernährung oder der Einnahme von Arzneimitteln kann es mitunter zu schwerwiegenden Störungen der Darmflora  und der Darmschleimhaut kommen.
Der Darm ist das größte Ausscheidungsorgan des Menschen. Giftige Substanzen fügen ihm Schaden zu, insbesonderer wenn diese sich anhäufen und nicht mehr abtransportiert werden können. Dann nutzt der Körper "Notausgänge". Giftstoffe werden vermehrt im Gewebe angehäuft. Vermehrte Giftstoffanhäufung im Darm kann sich durch folgende Symptome bemerkbar machen:

• Blähungen, Völle- und Druckgefühl

• Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe

• Verstopfung oder Durchfall

Folgende Erkrankungen können daraus resultieren:

• Immunschwäche

• hohe Infektanfälligkeit

• Allergien (Überreaktionen des Immunsystems)

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten

• Autoimmunerkrankungen (Störungen, bei denen sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet)

• Beschwerden der Haut wie Neurodermitis (chronische Hauterkrankung) oder Psoriasis (Schuppenflechte)

• Beschwerden der Schleimhäute wie Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) oder Bronchitis (Entzündung der Atemwegsschleimhäute)

• Immer wiederkehrende Pilzinfektionen (z.B. Scheidenpilz oder Fußpilz)

• Entzündung der Gelenk-Innenhäute

• Rheumatische Erkrankungen (Beschwerden des Bewegungsapparates mit ziehenden Schmerzen)

• Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur

• Kopfschmerzen, Migräne (anfallsartige Kopfschmerzattacken)

Das bewirkt die  Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine moderne und sehr gründliche Form der Dickdarmreinigung. Der gesamte Dickdarm wird dabei sanft gespült, wird von Stuhlresten und eingelagerten "Giftstoffen" befreit. Es handelt sich dabei also um eine Art "innerer Reinigung". Die Colon-Hydro-Therapie eignet sich insbesondere zur Unterstützung von Fastenkuren. So wird eine Ausscheidung der vermehrt anfallenden Giftstoffe gewährleistet, die durch das Fasten  aus den Geweben frei gesetzt werden. Außerdem kann häufigen Problemen beim Fasten, wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit oder Kreislaufproblemen vorgebeugt werden!

Erleben Sie ein Gefühl innerer Reinheit und neuem Wohlbefinden!

Sie fühlen sich leichter, beschwingter und leistungsfähiger, wie von einer schweren Last befreit und leistungsfähiger. Die Verdauung normalisiert sich wieder und die Ausscheidung von Giftstoffen wird gesteigert.

Vorgehensweise

Bei der Colon-Hydro-Therapie wird der Dickdarm sanft mit unterschiedlich warmem Wasser gereinigt. Sie liegen währenddessen entspannt auf dem Rücken.
Der große Vorteil dieser Methode gegenüber anderen Reinigungsverfahren liegt darin, dass der gesamte Dickdarm gespült wird und nicht nur der letzte Abschnitt wie beim Einlauf. Da über ein steriles, geschlossenes Einmalschlauchsystem das Wasser ein- und wieder ausgeleitet wird, ist diese Behandlung sehr sauber und es kommt zu keinerlei Geruchsentwicklung.
Die Therapie wird im Allgemeinen als sehr wohltuend und keineswegs unangenehm empfunden.
Nach der Therapie kann eine gezielte Therapie und weitere Entgiftungsmaßnahmen durchgeführt werden, wie  beispielsweise mithilfe von Probiotika (Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel mit bestimmten Stoffen, die der gesunden Darmflora nützen). Auf der gereinigten Darmschleimhaut können sich die zugeführten Kulturen besonders gut ansiedeln und sie so langfristig gesund halten.